...Willi & Heti Schreckenberg Stiftung ...

...Willi & Heti Schreckenberg Stiftung ...

Benefizkonzert 25.10.2015

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Sat, October 31, 2015 20:47:52


  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post28

10jähriges Bürgerstiftungsfest 20 September 2015

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Mon, October 05, 2015 17:12:28


  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post27

Adios

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Sun, November 16, 2014 20:29:28


  • Comments(2)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post26

Letzter Eintrag aus Urubamba

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Sun, November 16, 2014 20:18:50
Unsere schöne Zeit hier im Urubambatal geht zu Ende und somit auch der Blog (Herzen für eine neue Welt ). Vielleicht erscheinen hier und da noch ein paar Fotos, aber dann aus Cusco, wo wir Morgen hin reisen. Ich möchte mich bei allen von ganzen Herzen bedanken und hoffe es hat euch gefallen und ich konnte euch das Projekt und die Menschen etwas näher bringen. Peru ist schon ein tolles Land, aber sehr arm und wenn wir alle mal darüber nachdenken, geht es uns sehr sehr gut. Ich bin stolz darauf diese Menschen kennengelernt zu haben.
Hier noch ein paar Eindrücke.
mit den wärmsten Grüßen
Hedwig und Gudrun

  • Comments(3)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post25

Herzensmauer

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Sun, November 16, 2014 03:40:25
Sie hängt jetzt in Haus sechs in Munaychay

  • Comments(1)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post24

Die Fischzucht in Huilloc

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Sun, November 16, 2014 03:21:17
Die gute Köchen des Restaurants
Die Fischzucht und das angrenzende Restaurant sind eine gute Einnahmequelle für die Organisation. Und der Fisch (Forelle) ist echt lecker :)



  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post23

Das Dorf Huilloc und die Bewohner

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Sun, November 16, 2014 02:42:15


  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post22

Gesundheitszentrums in Huilloc

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Sat, November 15, 2014 23:35:44
Aus wir herunter liefen, kamen wir am Gesundheitszentrums vorbei. Es besteht aus einer Zahnarztpraxis, einem Labor und den Räumlichkeiten für den Allgemeinmediziner. Die Ärzte sind an zwei Tagen in der Woche dort, um die Patienten kostenlos zu behandeln.

  • Comments(1)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post21

Huilloc

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Sat, November 15, 2014 23:18:07
Morgens um 8 Uhr ging es los nach Huilloc in 3600 m Höhe. Mit dabei waren : Zwei Ärzte, zwei Krankenschwestern, mehrere Volontäre, wir zwei und drei Zentner Fischfutter. alles zusammen im Kleinbus :) . Die Fahrt nach Huilloc war schon sehr abenteuerlich und es regnete. Wir staunten nicht schlecht, als wir im nebligen Morgen , buntgekleidete Einheimische sahen. Es waren die Schüler der Sekundarschule aus Huilloc. Wir besuchten die Klassen und staunten nicht schlecht.

  • Comments(1)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post20

Guten Morgen

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Sat, November 15, 2014 15:03:31
Hola , sind etwas in Zeitverrzug, die neuen Beiträge kommen heute Nachmittag. Aber ich hoffe das ihr alle Bilder und Kommentare lesen könnt, einfach immer herunterscrollen. Viel Spaß. Danke für die tollen Beiträge von euch,so ist man immer mit der Heimat verbunden,
bis später
heti



  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post19

Tuctuc

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Fri, November 14, 2014 01:29:29
Dieses ist das wichtigste Transportmittel. Es kostet 1,50Soles.

  • Comments(5)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post18

Kinder auf dem Schulplatz

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Fri, November 14, 2014 01:19:58


  • Comments(1)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post17

Pausen Eindrücke

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Fri, November 14, 2014 00:58:17


  • Comments(2)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post16

Schulpause

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Thu, November 13, 2014 23:02:57
In der Pause können die Kinder Obst und Brötchen essen und sich austoben.

  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post15

Eric

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Thu, November 13, 2014 18:58:32
Eric hatte mit den Schulkindern eine Aufführung einstudiert, es war herrlich anzusehen, mit welcher Freude sie das taten.

  • Comments(2)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post14

Karina

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Thu, November 13, 2014 18:09:28
Karina ließ uns am Unterricht ihrer zweiten Klasse teilnehmen. Das Klassenzimmer war sehr bunt und mit vielen selbst gebastelten Dingen geschmückt.


  • Comments(2)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post13

Schule Chichubamba

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Thu, November 13, 2014 17:54:17
Heute besuchten wir die Schule, an der die beiden Patenlehrer Karina und Eric lehren.

  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post12

Soap a la criolla

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Thu, November 13, 2014 13:37:22
Bei kalten Tagen, wärmt dieses Nationalgericht gut auf und ist super lecker


  • Comments(4)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post11

Bilder

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Thu, November 13, 2014 04:25:31
Hurra es geht, es lag wohl an der dünnen Luft. Viel Spaß beim schauen

  • Comments(5)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post10

12 November 2014: 2 Tag v

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Thu, November 13, 2014 02:45:39
Nach einem erholsamen Schlaf, unter einer Alpacadecke, konnten wir den Tag heute so richtig wahrnehmen smiley. Heute Morgen waren wir in der Oficina um uns die Arbeit der Dentisten anzusehen,zur Zeit sind drei Ärzte vor Ort,die bei allen Kindern den Status erheben und bei Bedarf auch Behandlungen durchführen, inklusive Prophylaxe und Versiegelung. In der Mittagszeit, da Markttag war, haben wir das bunte Treiben in der Markthalle uns angesehen. Wir genossen den Anbick der Menschen, in ihren traditionellen bunten Kleidern. Wir sahen über 30verschiedene Kartoffelsorten in verschiedenen Farben.
Nachmittags fuhren wir mit ca. 50 Schulkindern plus 10 Volontären in einem Bus, über abenteuerliche Strassen zum Kinderdorf Munaychay. Es liegt auf 3400m Höhe im heiligen Tal.Dort zeigte uns Marlon die Anlage.
Es gibt sieben Wohnhäuser. In jeden leben ca.10 Kinder mit ihrer Hausmutter und einem Volontär. Die Häuser strahlen Wärme und Gemühtlichkeit aus. Wir freuten uns über die Herzlichkeit, sowohl untereinander als auch zu den Hausmüttern und den Volontären. Auch wir wurden spontan von den Kindern in diese Herzlichkeit ein bezogen. Direkt neben Munychay liegt Santa Rosa, ein Hezstück der Organisation.Dort wird biologisch angebaut zur Eigenversorgung und Überschüsse werden auf den Märkten verkauft.Ebenso gibt es dort glückliche Hühner und Meerschweinchen.
Abends wurden wir mit 20 Leuten in einem Pick-up wieder zurück gefahren !!!!!!!!!!!
Die ganzen Eindrücke haben uns noch bis spät in die Nacht bewegt. Marlon, dir und deinen Mit-Volontären ein herzliches Dankeschön für den tollen Tag.
Liebe Grüße
Heti

P.S. Aus technischen Gründen können z.Z. keine Bilder hochgeladen werden.



  • Comments(1)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post9

Ankunft 11 November 2014

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Wed, November 12, 2014 00:56:00
Nach 33Std.sind wir glücklich im Urubamba Tal angekommen . Marion, einer der Volontäre, der uns schon am Flughafen abholte, zeigte uns so viel, das wir jetzt geschafft ins Bett fallen. Morgen mehr .
L.G. Heti und Gudrun


  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post8

Alles gepackt

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Thu, November 06, 2014 12:38:39

Hallo Zusammen,

der Koffer ist gepackt ( war schon schwierig, da ich nur 23 Kg. mitnehmen darf ), Zahnbürsten und Buntstifte für die Kinder in Peru sind auch gut verstaut, jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann es am Montag los gehen smiley. Ich freue mich schon riesig und hoffe auf viele Kommentare von euch.

Bis zum nächsten Eintrag alles Liebe

Hedwig

06 November 2014



  • Comments(2)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post7

Peru November 2014

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Tue, October 14, 2014 09:09:13
Ab dem 13.11.2014 werden hier die Bilder meiner Reise nach Peru zu sehen sein. Ich hoffe es wird euch gefallen. Hedwig Schreckenberg

  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post6

Event März 2014

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Tue, April 15, 2014 16:41:28


  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post5

Schule in Peru

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Fri, February 14, 2014 10:20:02


  • Comments(1)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post4

Bilder vom Event November 2012

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Thu, December 06, 2012 17:16:46


  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post3

Bilder vom Event November 2012

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Thu, December 06, 2012 15:30:53


  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post2

Bilder von Boa Vista,den Kindern,dem Kinderheim,Pater Paolo usw.

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Thu, December 06, 2012 15:00:05


  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post1

Test

KinderPosted by willihetischreckenbergstiftung.de Tue, November 13, 2012 05:57:08
Test

  • Comments(0)//blog.willihetischreckenbergstiftung.de/#post0